Willkommen auf Yousic 2.0

wir sind ein musikbasiertes und genreübergreifendes Onlinemagazin mit den Schwerpunkten Pop, HipHop, Electro und Hardstyle. Seit Oktober 2017 berichten wir mit großem Engagement und qualitativen Vorsätzen über Events in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir bemühen uns um spannende und interessante Interviews mit Künstlern aus aller Welt und allen Genres. In unseren Podcasts reden unsere Moderatoren über aktuelle Geschehnisse in der Musikwelt und sprechen mit Sängern, Rappern, Produzenten und DJs über diese. Das alles vereinen wir letztendlich auf einer Plattform.

2017

Yousic wurde im Oktober 2017 gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt zählte das Team 12 Mitarbeitende, welche sich um das tägliche Geschäft gekümmert haben.

Aus einer Freundschaft ist eine große Idee geboren: Ein eigenes Online Magazin um der Liebe zur Musik Raum zu geben und Kreativität ausleben zu können. Oliver Zeitsch (Berlin), Lukas Janßen (Aurich) und Fabian Ernst (Leer) haben damals das Projekt gegründet. Nicht viel später trat dann auch Jonas Gernhardt (Halle) dem Projekt bei.

Von nun an wuchs das Team immer weiter. Da alle beteiligten noch recht jung waren, veränderten sich aber auch die Lebenssituationen der Gründer. Yousic brauchte frischen Wind. Mit Yousic 2.0 ist das nun geschehen. Wir setzen auf modernes Design und kreative Texte. Die hottest News, coole Kolumnen und spannende Formate findest du in Zukunft hier.

Yousic hat einen hohen Qualitätsanspruch und arbeitet daher nur mit ausgewählten Partnern zusammen. Seit 2017 erarbeiten wir uns so das Vertrauen unserer Leser:innen. Yousic erreicht auf diese Weise viele Menschen, die sich für Musik & alles darum herum interessieren. Das Team selbst besteht aus Musikern und Menschen aus der Musikszene.

Bildquellen